- Unsere Veranstaltungen - 2011 bis 2019

Oldtimertreffen Segelflugplatz Oppenheim 2019

Am Pfingstsonntag fand unser siebentes Oldtimertreffen auf dem Flugplatz in Oppenheim statt, gleichzeitig mit dem Tag der offenen Tür des Aero-Club Oppenheim-Guntersblum. Beides waren erstmals offizielle Programmpunkte der „Wäldcheskerb“ der Stadt Oppenheim.

Bei nachgerade idealem Wetter kamen insgesamt fast 300 Oldtimer zu unserer Veranstaltung und sicherlich mehrere tausend Zuschauer. Über Mittag reichte der Platz zeitweilig nicht aus, um die anströmenden Fahrzeuge aufzunehmen.

Auch unsere Freunde vom Aero-Club hatten Besuch von einigen sehr schönen Oldtimern der Lüfte. Und als wir schon beim Abbauen waren, flogen noch in einiger Entfernung zwei DC3 vorbei.

Die Ingelheimer Oldtimer Initiative hat einen kurzen Bericht von unserer Veranstaltung auf ihrer Homepage

Und hier noch zwei Videos: